schaf am 08. Januar 2021 um 11:03 |  2 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Trump verurteilt bei Rückkehr auf Twitter Kapitolsturm seiner Anhänger


Bild: Pixabay

Die Sperre des ausgehenden US-Präsidenten wurde bereits aufgehoben, andere Plattformen haben Trump den Zugang noch nicht wiedergegeben

Als Trump-Anhänger am Mittwoch gewaltsam in das Kapitol in der US-Hauptstadt Washington eindrangen, hat auch der US-Präsident selbst nicht lange gebraucht, das Geschehen auf seiner Lieblingsplattform Twitter zu kommentieren. Nach mehreren Beiträgen, in denen er den Angriff verharmloste, sperrten Twitter, Facebook und Snapchat seine Konten. Auf den Kurznachrichtendienst kann Trump inzwischen wieder zugreifen. Und er kehrt mit einer Rede zurück, in der er den Kapitolsturm als "abscheulichen Angriff" verurteilt und seine Wahlniederlage eingesteht.

Zuvor gab Facebook bereits bekannt, dass man die Sperre auf den hauseigenen Plattformen Instagram und Facebook nicht aufheben werde. Die Risiken, Trump weiterhin die Dienste nutzen zu lassen, seien dafür zu groß. Der scheidende Präsident wird deshalb mindestens für die nächsten zwei Wochen nicht auf seine Social Media-Konten zugreifen können.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top