schaf am 15. August 2020 um 12:55 |  2 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Trump-Interview lässt Spekulationen über Begnadigung von Snowden laut werden

"Viele Leute sind auf seiner Seite", sagte US-Präsident Trump in einem Interview über den NSA-Whistleblower

Zurzeit wird darüber spekuliert, ob US-Präsident Donald Trump den Whistleblower Edward Snowden begnadigen würde. Laut eines Berichts von "Guardian" folgen diese Annahmen einem aktuellen Interview, in dem der US-Präsident sagte, dass "viele Leute denken", dass der im Exil lebende Ex-NSA-Mitarbeiter "nicht fair behandelt" werde.

Zuvor hatte Kongressabgeordneter Thomas Massie, ein Republikaner, auf Twitter den US-Präsidenten überraschend dazu aufgefordert Snowden zu begnadigen. Anfang des Jahres hatte Trump Massie auf Twitter angegriffen, da der Abgeordnete gegen eine Verordnung stimmen wollte.

Die aktuellen Kommentare Trumps stehen im Kontrast zu seinen bisherigen geteilten Ansichten. Er selber bezeichnete Snowden 2013 in einem Tweet als einen "Verräter", der der Hinrichtung würdig sei.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top