schaf am 16. Februar 2020 um 10:58 |  1 Kommentar | Lesezeit: 38 Sekunden

Tüftlerin baut eigenes Handy mit Wählscheibe


Bild: Justine Haupt

Die Raumfahrtingenieurin Justine Haupt mag keine Smartphones, liebt aber alte Telefone. Darum hat sie sich kurzerhand ein Handy mit Wählscheibe gebaut.

Auf ihrem Blog liefert Haupt eine Schritt-für-Schritt Anleitung für das Rotary Phone. Die Hauptkomponente ist eine Wählscheibe, wie viele noch von älteren Festnetz-Telefonen kennt. Dafür durchstöberte sie eBay und kaufte sich mehrere Wählscheiben, die sie leicht modifizierte.

Als Technik kommt ein 3G-Mobilfunkmodem des Open-Source Hardware-Herstellers Adafruit und ein Mikrocontroller von Arduino (Atmega 2560 V) zum Einsatz. Das Telefon hat eine abnehmbare Antenne, mit der Haupt eine "ausgezeichnete Verbindung" verspricht und über einen SMA-Anschluss verbunden ist.


Bild: Justine Haupt


Bild: Justine Haupt


Bild: Justine Haupt


Bild: Justine Haupt

via 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top