Kefir am 08. Juli 2023 um 21:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

TwitchCon 2023: Neue Funktionen für Twitch vorgestellt



Die Livestreaming-Plattform Twitch hat heute im Rahmen seines Events TwitchCon 2023 in Paris neue Funktionen vorgestellt.

Beispielsweise wären da Verbesserungen für den Clip-Editor. Der wird es ab Ende August 2023 nämlich erlauben, Videos direkt zu TikTok zu exportieren.

Ebenfalls will Twitch den Clip-Editor auch auf mobile Endgeräte hieven und eine Trimming-Funtkion einführen. Zudem sollen Videomacher anderen Mitarbeitern Zugriff gewähren können. Obendrein wird aber auch ein Discovery-Feed eingeführt.

Auch erhalten Twitch-Streamer ab August 2023 die Chance, Clips, die Dritte von ihnen erstellt haben, als "Featured" in ihrem Dashboard zu markieren. Diese Clips werden dann z. B. auch in Discovery-Feeds bevorzugt hervorgehoben.

Die vielleicht größte Neuerung ist aber wohl, dass Twitch Stories einführen wird. Kennt ihr ja aus unzähligen anderen Apps wie WhatsApp, dort Status genannt, oder Facebook, Instagram, Snapchat und Co. Anwender sollen Stories anderer User, denen sie folgen, auf ihrer Following-Page in der App erblicken. Die Stories starten im Oktober 2023.

Obendrein stattet Twitch "Guest Star" bald mit der neuen Funktion "Streaming Together aus". Dabei können beide Videomacher gleichzeitig in ihren eigenen Channels live sein. Bis zu 5 Nutzer können sich auf diese Weise zusammentun.

Mehr dazu findest Du auf stadt-bremerhaven.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top