schaf am 26. Sep. 2021 um 12:08 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Ubuntu 21.10 Beta bringt zentrale Desktop-Neuerungen für die Linux-Distribution

Softwarehersteller Canonical übernimmt das aktuelle Redesign des GNOME-Desktops mit etwas Verspätung



Mit der ersten Beta für Ubuntu 21.10 gibt Softwarehersteller Canonical eine ersten Vorgeschmack auf die nächste Generation seiner Distribution. Deren auffälligstes Merkmal ist die Integration von GNOME 40, das die Basis für den Desktop von Ubuntu bildet. Damit einher gehen zahlreiche Umbauten an der Oberfläche. So wurde vor allem die Aktivitätsübersicht neu gestaltet, auch wenn Ubuntu dabei eine Veränderung nicht übernimmt: Das Dock bleibt weiter auf der linken Bildschirmseite. Neu ist dort dafür die Aufnahme eines Mistkübels sowie eines Trennstrichs, der laufende und gepinnte Apps auseinander hält. Eine zweite Änderung gegenüber dem Standard-GNOME: Es wird beim Login nicht automatisch die Aktivitätsübersicht geöffnet sondern wie bisher der klassische Desktop.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top