schaf am 01. Juni 2019 um 17:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Über eine Million Rechner: Microsoft warnt vor gefährlichem Virus

Microsoft hat sogar für nicht unterstützte Windows-Versionen Updates ausgerollt, da die Gefahr eines neuen WannaCry bestehe

Der Virus befiel innerhalb kürzester Zeit hunderttausende Geräte, auch in Österreich. Er verschlüsselte Computerdaten, die danach nur gegen Zahlung einer Gebühr wieder entschlüsselt werden können. Betroffen waren letzten Endes Millionen Nutzer. Es wird angenommen, dass die Hacker damals von Nordkorea beauftragt wurden.

Microsoft warnt, dass auch im Fall von WannaCry bereits zwei Monate zuvor Sicherheitsupdates zur Verfügung gestanden sind. Das Unternehmen hat, um Schaden zu begrenzen, sogar Updates für Windows XP und Windows Vista ausgeliefert. Für Nutzer heißt das: Unbedingt patchen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top