schaf am 20. Sep. 2022 um 13:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Überschallflugzeug: Boom Supersonic hat kein Triebwerk


Bild: Boom Supersonic

Nach dem Ausstieg von Rolls Royce aus der Entwicklung des Überschallflugzeugs Overture sucht Boom Supersonic nach einem Triebwerk.

Bleibt Boom Supersonic am Boden? Das US-Luftfahrtunternehmen, das Überschallpassagierflugzeuge bauen will, steht ohne Triebwerklieferanten da.

Zwei Jahrzehnte nachdem die Concorde endgültig aus dem Verkehr gezogen wurde, wollen diverse Flugzeughersteller und Fluggesellschaften Passagierflüge mit Überschallflugzeugen anbieten. Aber nicht alle Akteure der Branche scheinen mitzuziehen, wie Boom Supersonic feststellen musste.

Das US-Unternehmen arbeitet an einem Überschallverkehrsflugzeug, das 65 bis 80 Passagiere mit Mach 1,7 befördern soll. Overture soll 2029 ausgeliefert werden. Boom Supersonic hat auch schon diverse Vorbestellungen für die Maschine.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top