Edward Snowden: Bin kein russischer Spion

Der bekannte US-Whistleblower trat auf dem Hacker-Kongress 34C3 in Leipzig per Videoschaltung auf. Dort appellierte er an die Hacker, seine Arbeit fortzusetzen.
29. Dezember, 2017 | 0

ÖVP überarbeitet Sicherheitspaket-Entwurf

Justizminister Brandstetter versichert im "nachgeschärften" Entwurf des Sicherheitspakets keine Überwachung ohne richterlichen Beschluss und bietet SPÖ Gespräch an.
29. August, 2017 | 0

SPÖ erteilt Sicherheitspaket klare Absage

In einem Interview mit dem Standard sagt SPÖ-Clubchef Andreas Schieder, dass seine Partei keinen Sinn in weiteren Verhandlungen vor der Wahl sehe.
29. August, 2017 | 0

ÖVP drängt zur Einführung des Bundestrojaners

Kurz bevor die Begutachtungsfrist für das Sicherheitspaket der Regierung endet, fordern Innen- und Justizminister erneut eine Überwachung von Messengerdiensten wie WhatsApp.
19. August, 2017 | 0


Top