schaf am 05. Januar 2024 um 16:26 | Lesezeit: 27 Sekunden

Ukraine nimmt gehackte Kameras vom Netz

0
Kommentare
Bild: Pexels

Russland hat die in Kiew stationierten Überwachungskameras wohl für die Vorbereitung von Angriffen missbraucht.

Am 2. Januar kam es zu einem russischen Luftangriff auf die ukrainische Hauptstadt Kiew, der wohl durch zwei vom russischen Geheimdienst gehackte Überwachungskameras unterstützt wurde. Der Sicherheitsdienst der Ukraine (SSU) machte die Adressen dieser Kameras nach eigenen Angaben im Anschluss ausfindig und blockierte den Zugriff.

Der russische Geheimdienst habe versucht, die ukrainischen Verteidigungskräfte auszuspionieren und sich Aufnahmen von kritischen Infrastrukturen zu beschaffen, hieß es dazu.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top