Kefir am 01. Mai 2022 um 21:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Umwerfende Animation zeigt die wahre Größe unseres Sonnensystems


Bild: Pixabay

Man sieht darin ganz genau, wie groß die einzelnen Planeten sind und bekommt ein besseres Gefühl dafür.

Der Astronom James O’Donoghue hat auf Twitter einen Videclip einer Animation gepostet, die unser Sonnensystem zeigt und zwar die Größe der einzelnen Planeten darin sowie deren Drehbewegungsgeschwindigkeit. Die Animation ist ziemlich beeindruckend - und daher darf es nicht wundern, dass dieses Video komplett viral ging und bereits mehr als 15 Millionen Mal auf Twitter angesehen wurde.

Es zeigt die Relationen der einzelnen Planeten in unserem Sonnensystem zueinander in Punkto Größe und der Geschwindigkeit, in der die Planeten rotieren. Es ist schön zu sehen, wie schnell sich etwa die Erde dreht, aber dass diese längst nicht der schnellste Planet ist.

Der Tweet mit der ID 1519023430053818368 existiert nicht ...


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top