Kefir am 31. Dez. 2021 um 13:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Uni verliert 77 Terabyte an Forschungsdaten wegen Backup-Error

Aufgrund eines Fehlers im Hewlett-Packard-Supercomputer wurden an der Kyoto Universität riesige Mengen an Daten verloren.

Die Universität von Kyoto in Japan hat durch einen Fehler im Backup-System ihres Hewlett-Packard-Supercomputers rund 77 Terabyte Forschungsdaten verloren. Das berichtet Bleeping Computer. Der Vorfall ereignete sich demnach zwischen dem 14. und 16. Dezember 2021 und führte dazu, dass 34 Millionen Dateien aus 14 Forschungsgruppen gelöscht wurden. Die Inhalte wurden dabei sowohl aus dem aktuellen System als auch aus dem Backup-System entfernt.

Wie die Universität nach Ermittlungen bekannt gab, kann die Arbeit von 4 der Forschungsgruppen auch definitiv nicht wiederhergestellt werden. Welche Art an Forschungsdaten genau betroffen ist, war vorerst nicht bekannt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top