schaf am 01. Juni 2021 um 19:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

"unsubscribe me": Auf diesen Button solltest du besser nicht drücken


Bild: Bleepingcomputer

Expertinnen und Experten warnen: Wer bei diesen Mails auf "unsubscribe" drückt, erreicht das Gegenteil. Anstatt unerwünschte Nachrichten zu reduzieren, wird man fortan mit Mails bombardiert.

Free Viagra, ein Millionengewinn und Diät-Pillen: Wie viele solcher Spam-Mails erhältst du pro Tag? Zwar sind die Spam-Filter der meisten modernen Mail-Programme und Mail-Dienste schlau, doch immer wieder flitzen unerwünschte Nachrichten an ihnen vorbei. Dies auch darum, weil die Absenderinnen und Absender solcher Mails zu fiesen Tricks greifen.

So warnen die Expertinnen und Experten der Online-Plattform Bleepingcomputer.com vor einer fiesen Masche, die vermehrt eingesetzt wird. So nutzen die Betrügerinnen und Betrüger gefälschte Abmelde-Mails, um gültige E-Mail-Adressen zu sammeln, die dann für zukünftige Spam- und Phishing-Kampagnen genutzt werden.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (8 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top