schaf am 22. Dez. 2022 um 16:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Update für Airtags: Apple geht gegen Stalking vor

Neue Funktionen sollen Stalkern das Tracking erschweren. Ganz unterbinden lässt sich das Nachspionieren damit aber nicht



Aus einem nachträglich veröffentlichten Support-Dokument geht hervor, dass Apple mehrere Updates vorgenommen hat, um das Ausspionieren fremder Personen über die Verwendung von Airtags einzuschränken. Zum einen ermöglicht die Aktualisierung, dass Nutzerinnen und Nutzer den Präzisionssuchmodus auch für fremde Airtags anwenden können, die sie unfreiwillig bei sich tragen. Heimlich untergejubelte Exemplare sollen sich so wesentlich einfacher entdecken lassen.

Eine weitere Funktion bewirkt einen Warnhinweis auf dem iPhone, wenn ein Airtag in der Nähe einen Signalton von sich gibt, der nicht mit dem Smartphone gekoppelt ist. Unabhängig davon wurde auch ein Fehler im neueste Update behoben, wodurch der Beschleunigungssensor im Airtag zu Trackingschwierigkeiten geführt hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top