schaf am 29. Februar 2024 um 17:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

USA nehmen chinesische Autos wegen Sicherheitsbedenken unter die Lupe

US-Regierung will überprüfen lassen, ob die Fahrzeuge Daten sammeln und "nach Hause telefonieren"

Die US-Regierung nimmt chinesische Autos wegen möglicher Sicherheitsrisiken unter die Lupe. Dabei gehe es darum, ob die Fahrzeuge sensible Daten sammelten und nach China übermittelten, teilte das Weiße Haus am Donnerstag mit. China könnte den Markt mit seinen Autos fluten und damit ein Risiko für die nationale Sicherheit darstellen, sagte US-Präsident Joe Biden.

Ich werde das nicht zulassen.


Es sei aber noch zu früh, um zu sagen, welche Schritte nun folgten, eine Entscheidung zum Umgang mit den chinesischen Fahrzeugen sei noch nicht getroffen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top