schaf am 02. Juni 2019 um 10:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

USA verlangen bei Visums-Antrag nun Social Media-Profile

Neue Regelung seit 31. Mai in Kraft - Kritik von Bürgerrechtlern

Die Regelung gilt laut "The Hill" sowohl bei kurzen als auch permanenten Aufenthalten in den USA. Aus einem Drop-Down-Menü müsse man nun seine Accounts angeben oder auswählen, dass man keine Social-Media-Profile hat. Die Angaben würden von den Behörden auf Richtigkeit überprüft und mit Watchlisten der US-Regierung abgeglichen. Die USA wollen damit potenzielle Terroristen oder andere "gefährliche Personen" an der Einreise hindern.

Laut dem Bericht sollen Personen beim Visumsantrag zunächst nur nach ihren Profilen der vergangenen fünf Jahre bei den größten Diensten gefragt werden. Bald wird man aber sämtliche Accounts angeben müssen. Laut "Bloomberg" dürften jährlich etwa 14 Millionen Reisende und 710.000 Immigranten davon betroffen sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top