Kefir am 27. Sep. 2009 um 16:00 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

USB-3.0-Webcam streamt Full-HD-Videos

Hardwarehersteller zeigen auf dem IDF erste SuperSpeed-USB-Geräte


Der Webcam-Prototyp überträgt HD-Videos via USB 3.0
(Foto: ptgrey)


Point Grey hat in Zusammenarbeit mit dem Halbleiterhersteller Fresco Logic die weltweit erste Webcam für den neuen USB-Standard in der Version 3.0 entwickelt und stellt das Gerät derzeit auf dem Intel Developer Forum erstmals einer breiten Öffentlichkeit vor. Die über die Highspeed-Schnittstelle mit dem PC verbundene Webcam ist in der Lage, unkomprimierte Videos in der vollen HD-Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten an entsprechende Empfangsgeräte zu streamen. Allerdings handelt es sich bei dem gezeigten Modell um einen frühen Prototypen, der mithilfe von Teilen anderer Hersteller realisiert wurde. Der Drei-Megapixel-Bildsensor in der HD-Webcam kommt von Sony und der Fresco USB-3.0-Controller verrichtet seinen Dienst auf einem Asus-Motherboard. Trotzdem prognostiziert man bei Point Grey bereits erste Einsatzmöglichkeiten.


Zitat:
"Die Performance von Anwendungen wie Gesichtserkennung kann mithilfe des unkomprimierten HD-Materials gesteigert werden"


... sagt Point-Grey-Marketingdirektor Vlad Tucakov.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top