Kefir am 30. Okt. 2021 um 23:39 |  0 Kommentare | Lesezeit: 37 Sekunden

USB-Geräte funktionieren seit MacOS Monterey nicht richtig


Bild: Apple

Seit der Beta von MacOS Monterey berichtet die Community von Bugs in Verbindung mit USB-Dongles. Behoben wurde das bisher nicht.

Nach dem Update auf MacOS Monterey, das seit dem 25. Oktober 2021 verteilt wird, berichten einige Kunden von Problemen mit ihren USB-Adaptern und -Hubs. Teilweise funktionieren diese nicht mehr richtig, laden Geräte nicht mehr auf und erkennen angeschlossene Eingabehardware wie Mäuse und Tastaturen nicht mehr. Das Problem tritt auch bei der aktuellen Monterey-Version 12.0.1. auf.

Es scheint, als seien viele, die ein Macbook Air oder Macbook Pro mit M1-Chip verwenden, davon betroffen. Mangels noch fehlender Marktdurchdringung melden sich vergleichsweise wenige Nutzer der neuen Macbook Pro mit M1 Pro und M1 Max zu Wort. Auf Reddit gibt es vereinzelt Meldungen zu dem Problem.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (13 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top