schaf am 20. Nov. 2021 um 12:41 |  1 Kommentar | Lesezeit: 52 Sekunden

USB-Gruppe kritisiert EU für einheitliche Ladebuchsen

Der momentan für Ladebuchsen geplante Standard sei schon wieder veraltet: Der Leiter des USB Implementers Forum kritisiert die EU.


Bild: Pixabay
Eigentlich sollte man meinen, dass Jeffrey L. Ravencraft als Leiter des USB Implementers Forum die Pläne der EU zur Vereinheitlichung von Ladebuchsen begrüßt; schließlich ist es im Interesse des Forums, dass sich möglichst viele Einrichtungen und Unternehmen an Standards halten.

Tatsächlich aber hat Ravencraft in einer öffentlichen Stellungnahme die Pläne der EU-Kommission scharf kritisiert.

Es sei zu befürchten, dass sie ...

für Probleme mit der Interoperabilität und Funktionalität verursachen und für Verwirrung und Streitigkeiten sorgen

Die beiden von der EU in einem Papier genannten Standards (EN IEC 6280-1-3:2021 and EN IEC 6280-1- 2:2021) seien bereits jetzt veraltet. Sie stammten aus dem August 2019, das USB Implementers Forum habe sie aber im Mai 2021 überarbeitet. Dabei gehe es um wichtige Elemente wie Power Delivery über USB-C mit bis zu 240 Watt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top