schaf am 03. März 2022 um 11:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

US-Bundesstaaten untersuchen Gefährdung von Kindern durch Tiktok

Tiktok äußerte sich zunächst nicht zu Ermittlungen

Die Online-Videoplattform Tiktok ist wegen möglicher Gefährdung junger Nutzerinnen und Nutzer ins Visier mehrerer US-Bundesstaaten geraten.

Eine landesweite Untersuchung solle klären, ob von Tiktok Risiken für Kinder, Teenager und junge Erwachsene ausgehe, teilte die Generalstaatsanwältin von Massachusetts, Maura Healey, am Mittwoch mit. Die Ermittlung soll zudem prüfen, ob Tiktok sich der potenziellen Risiken bewusst gewesen sei und diese womöglich gezielt verstärkt habe.

Als Beispiele nennt Healey etwa Methoden und Techniken zur Ausweitung des Engagements und der Zeit, die jüngere Nutzerinnen und Nutzer auf der Plattform verbringen. Tiktok äußerte sich zunächst nicht.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top