schaf am 02. Nov. 2018 um 21:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

User berichten über enorme Akku-Probleme in Android Pie

Bei manchen Geräten soll der Akkustand um ganze 20 Prozent innerhalb einer Stunde Standby-Betrieb gefallen sein.

Eigentlich wollte Google die Akkulaufzeit durch "Adaptive Battery" in Android Pie ja verbessern. Die Funktion verwendet maschinelles Lernen um den Zugriff wenig genutzter Apps auf die Batterie zu limitieren. Derzeit berichten allerdings immer mehr Nutzer, dass ihre Akkulaufzeit seit dem Update auf Android 9 nicht zu- sondern deutlich abgenommen hat, speziell im Standby-Modus. Teilweise habe ihr Gerät bis zu 20 Prozent innerhalb einer Stunde verloren. Manchmal schaltet es sich auch plötzlich ab, obwohl eigentlich noch fünf Prozent übrig wären.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top