Kefir am 12. Dez. 2022 um 22:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

US-Forscher könnten Durchbruch bei Fusionsenergie verkünden


Bild: ohn Jett, Jake Long/LLNL

US-Forscher*innen haben bei einem Fusionsreaktionstest möglicherweise mehr Energie erzeugt als verbraucht.

Wissenschaftler*innen des Lawrence Livermore National Laboratory (LLNL) experimentieren seit geraumer Zeit mit Fusionsreaktionen. Nun ist es den Forscher*innen bei einem Versuch möglicherweise gelungen, mehr Energie zu erzeugen, als zu verbrauchen. Ganz fix ist das noch nicht. Die Forscher*innen selbst äußerten sich noch nicht offiziell dazu, weil sie gerade dabei sind, die Ergebnisse noch einmal zu überprüfen und zu analysieren.

Am Dienstag, 13. Dezember will man im US-Energieministerium um 16 Uhr (österreichische Zeitzone) Details zu dem Experiment erklären. Es ist auch ein Live-Stream der Veranstaltung geplant.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Update:







Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top