schaf am 29. April 2013 um 09:48 |  2 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

US-Handy-Markt: iOS 2017 mit deutlich höherem Marktanteil als Android

Apple muss mit dem iPhone gegen zahlreiche Android-Smartphones verschiedener Preisklassen bestehen. Dennoch sagen Marktforscher zumindest für die USA voraus, dass Apple in Sachen Marktanteilen der Konkurrenz wieder davonziehen wird.



Die Marktforscher von der Yankee Group haben sich die aktuellen Marktanteile auf dem US-Handy-Markt angesehen und Vorhersagen für die Zukunft getroffen. 2013 werde Googles Android mit 34 Prozent aller Mobiltelefone Marktführer bleiben, "nur” 20 Prozent der verkauften Handys werden iPhones gewesen sein. 32 Prozent der verkauften Geräte sollen Nicht-Smartphones sein, die restlichen Marktanteile teilen sich unter anderen Smartphone-Betriebssystemen mit jeweils einstelliger Prozentzahl auf.

Für die folgenden Jahre sagt die Gruppe jedoch einen Trend voraus, den viele Beobachter eher nicht erwarten würden: Die Marktanteile von Android werden stagnieren, während das iPhone - beziehungsweise das iOS als Smartphone-Betriebssystem - immer weiter zulegen werde. 2017 werde Android 34 Prozent, Apple 42 Prozent des Marktes halten. Die Nicht-Smartphones sollen dann nur noch 12 Prozent des Marktes ausmachen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top