schaf am 17. Februar 2023 um 21:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

US-Militär entwickelt riesiges fliegendes Boot


Bild: Aurora Flight Sciences

2 Teams arbeiten an der Entwicklung eines neuen fliegenden Bootes für die militärische Forschungsbehörde DARPA.

Im Rahmen des Demonstratorprogramms Liberty Lifter Seaplane Wing-in-Ground Effect Full-Scale arbeitet die US-amerikanische Defense Advances Research Projects Agency (DARPA) an einem neuen X-Plane. Das fliegende Boot soll kostengünstig sein und eine große Reichweite erreichen. Auch soll es in der Lage sein, strategische und taktische Schwerlasttransporte auf dem Meer durchzuführen.

Für die Entwicklung wurden 2 Teams an Bord geholt. General Atomics arbeitet mit der Maritime Applied Physics Corporation und Aurora Flight Sciences mit Gibbs & Cox sowie ReconCraft zusammen. 

Der Demonstrator muss in der Lage sein, in Seegang 4 (bis 2,5 Meter Wellenhöhe) zu starten und zu landen, ein dauerhafter Betrieb auf dem Wasser soll bis zu Seegang 5 (bis zu 4 Meter Wellenhöhe) möglich sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top