schaf am 23. Januar 2024 um 08:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 18 Sekunden

US-Mittelschule entfernte Spiegel aus Klos, um Tiktok-Flut zu bremsen


Bild: KI generiert mit DALL·E 3

Zuvor hatte sich die Anzahl der WC-Besuche während des Unterrichts mehr als verdoppelt

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen. Das war möglicherweise das Motto für eine Entscheidung der Southern Alamance Middle School im US-Bundesstaat North Carolina. Dort hatten die Lehrer mit einer unüblichen Häufung an Klogängen ihrer Schützlinge zu kämpfen. Wie die Lokalsender WFMY ...



... und ABC11 berichteten, suchten die Schülerinnen und Schüler plötzlich sieben- bis neunmal täglich das WC auf statt wie üblicherweise drei- bis viermal.

Der Grund dafür, so verlautbarte die Schulleitung, sei gewesen, dass die Teenager die Toilettenpausen während des Unterrichts nutzten, um Videos für Tiktok aufzunehmen und hochzuladen.

Die Schule ließ die Spiegel in den Räumlichkeiten der Klos abmontieren. Da diese offenbar ein wertvolles Werkzeug für die Erstellung der Kurzvideos waren, sei die Anzahl und Länge der Toilettenbesuche in weiterer Folge wieder deutlich gesunken.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top