schaf am 09. Januar 2022 um 16:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 53 Sekunden

US-Model mit Apple Airtag ausspioniert


Bild: Apple

Brooks Nader entdeckte den Chip in ihrem Mantel, als sie in der Nacht allein auf dem Weg zu ihrer Wohnung war

Dass Apple Airtags zweckentfremdet werden können, um ahnungslose Personen zu verfolgen, ist bekannt. Zuletzt soll etwa ein Unbekannter den Tracker an einem Auto einer Frau angebracht haben, um ihre Position auszuforschen. Nun dürfte es auch erstmals eine prominentere Person getroffen haben. Das US-Model Brooks Nader teilte mit, ihr sei ein Airtag in ihren Mantel untergejubelt worden. Sie habe ihn erst auf dem Nachhause-Weg zu ihrer New Yorker Wohnung entdeckt, weil ihr Handy Alarm schlug.

Wie lange der Apple Tracker ihre Position quer durch New York verfolgte, ist unklar. Sie habe ihren Mantel in einer Bar abgelegt und sei dann mit Freunden in verschiedenen Lokalen gewesen. Die Meldung, dass sie seit einiger Zeit getrackt werde, kam schließlich um halb zwölf in der Nacht, als Nader allein nach Hause ging. Es sei der schlimmste Moment in ihrem Leben gewesen, teilte das Model den über 800.000 Followern auf Instagram mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top