Kefir am 11. April 2023 um 21:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 59 Sekunden

Verrückt: BYD zeigt hüpfenden Supersportwagen U9


Bild: BYD

Das Elektroauto des chinesischen Autoherstellers BYD soll von 0 auf 100 km/h in 2 Sekunden beschleunigen.

BYD fordert Tesla nicht mehr nur in in Sachen Verkaufszahlen heraus. Bislang setzte der chinesische E-Autobauer eher auf Autos im niedrigen Preissegment. Mit seiner neuen Premium-Marke Yangwang bringt er nun auch höherpreisige Vehikel auf den Markt und macht damit westlichen Marken Konkurrenz. Neben einem SUV hat BYD kürzlich offiziell den Sportwagen U9 präsentiert.

Der U9 soll in 2 Sekunden 100 km/h erreichen und verfügt zudem über ein brandneues Kontrollsystem, genannt "DiSus-X". Das System soll "das fortschrittlichste Karosseriesteuerungssystem der Branche weltweit" sein, verspricht BYD. Dank ihm kann der E-Sportwagen sogar tanzen, springen und auf 3 Rädern fahren.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top