schaf am 26. Okt. 2022 um 11:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Verrückte Amazon-Bestellung: Geld vor dem Zoll in einer Diskette versteckt

Die erste Amazon-Bestellung aus Bulgarien wurde auf höchst ungewöhnliche Weise bezahlt, wie Jeff Bezos berichtet



Amazon-Gründer Jeff Bezos ist heute noch nah an einem Lachkrampf, wenn er die Geschichte erzählt. Der Milliardär berichtete in einem Vortrag am Massachusetts Institute of Technology (MIT) von der verrücktesten Bestellung, die je bei Amazon eingegangen ist. Dabei geht es weniger um die Ware an sich, sondern vielmehr um die Art der Bezahlung und den Ursprung der Bestellung, als erste aus Bulgarien.

Zugetragen haben sich die Ereignisse bereits im Jahr 1995, Amazon war erst wenige Monate im Geschäft, als eine Bestellung aus Bulgarien - die erste ihrer Art - einging. "Ich wusste nicht, dass es dort 1995 schon Internetzugang gab, aber es gab ihn offensichtlich", so Bezos. Der Kunde beglich die Rechnung aber nicht mit Kreditkarte, wie damals schon üblich, sondern wählte eine kreativere Form der Bezahlung: Der Kunde steckte zwei Hundert-Dollar-Scheine in eine Diskette. Die Banknoten hatte er gefaltet und unter die Metallklammer einer damals noch üblichen 3,5-Zoll-Diskette gesteckt. Dann schickte er diese "Geldsendung" per Post an Amazon, samt einer Notiz auf Englisch, die da lautetet: "Geld ist in der Diskette versteckt".

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top