schaf am 15. Mai 2020 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Verschwörungstheoretiker machen gegen Covid-19-Impfung mobil, obwohl es noch keine gibt

Aktuelle Kampagnen könnten nur ein Vorspiel sein - Verunsicherung der Bevölkerung könnte massiven Schaden bei der Bekämpfung der Krise zur Folge haben

Es ist ein äußerst unerfreulicher Nebeneffekt von Covid-19: Verschwörungstheorien finden seit Wochen eine geradezu rasante Verbreitung. Einmal ist es der neue Mobilfunkstandard 5G, der angeblich an allem schuld ist, andere wiederum sehen in Bill Gates die finstere Macht, die hinter den Kulissen die Fäden zieht, um die Menschheit zu unterjochen. Faktische Belege für all diese Behauptungen gibt es natürlich nicht, ganz im Gegenteil ist vieles davon recht einfach widerlegbar. Das hält für solche Erklärmodelle anfällige Personen aber nicht davon ab, ihre Überzeugung neuerdings sogar auf der Straße kundzutun.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top