schaf am 17. Okt. 2023 um 08:04 |  1 Kommentar | Lesezeit: 51 Sekunden

Verstecktes Feature: Pixel 8 kann sehr wohl das Bild über USB-C ausgeben

In aktueller Testversion lässt sich das Ganze über einen Parameter einschalten. Das ist zwar nicht trivial, macht aber den Weg für einen Desktop-Modus à la Samsungs DeX frei

Überraschend war, dass die neueste Hardwaregeneration, also Pixel und Pixel 8 Pro, die Bildausgabe über den USB-C-Anschluss nicht ermöglicht. Dass sich aus dem Quellcode von Android ablesen lässt, dass Google dieses Feature erst vor wenigen Wochen deaktiviert hat, ließ rasch Spekulationen darüber aufkommen, dass sich diese Blockade aufheben lassen sollte. Genau das bestätigt sich nun.

In der aktuellen Beta für den nächsten Feature-Drop für Pixel-Geräte lässt sich die DispayPort-Ausgabe nämlich bereits nachträglich aktivieren. Ein unter dem Pseudonym Freak07 auftretender Entwickler liefert auf X einen Videobeweis. Von Haus aus ist das Ganze zwar noch nicht aktiviert, es reicht aber, einen einzelnen Parameter zu ändern, um die Bildausgabe zu ermöglichen.

 Mile @mile_freak07

New day, new Pixel 8 news.

But this time it´s really great news for a lot of people I suppose.

I was able to get display output over USB-C working on my Pixel 8 Pro by enabling the prop mentioned by @MishaalRahman in the quoted tweet.



Am 15. Oktober, 2023 um 19:07 via Twitter 


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top