schaf am 20. Sep. 2021 um 17:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Viele SAP-Kunden tun sich schwer mit der Digitalisierung

Nur 28 Prozent der befragten Unternehmen beurteilten den Stand der Integration von SAP-Anwendungen in Cloud-Umgebungen als gut

Viele SAP-Kunden haben einer Umfrage zufolge Schwierigkeiten mit der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. "Die Unternehmen kommen langsamer mit der Digitalisierung voran als noch im letzten Jahr", sagte der Vorsitzende der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG), Jens Hungershausen, am Montag unter Berufung auf eine Umfrage unter 173 DSAG-Mitgliedern. Es fehle der Mut zu Veränderungen und. Viele Firmen machten einen Spagat zwischen Existenzsicherung und der Vorbereitung auf das Morgen.

Der zum Auftakt des DSAG-Jahreskongresses veröffentlichten Studie zufolge sind etwas mehr als die Hälfte der Befragten zuversichtlich, bei der Digitalisierung schnell voranzukommen. Vor einem Jahr waren es noch 61 Prozent. Zudem ist die Zahl derer, die nur langsam vorwärtskommen, um vier Prozentpunkte auf 38 Prozent gestiegen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top