Kefir am 15. Mai 2007 um 17:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Vista Aero macht Notebooks kurzatmig

Wer auch mobil die neue Aero-Oberfläche unter Windows Vista nutzen will, sollte sich auf einen höheren Stromverbrauch einstellen - das sagt nun selbst Microsoft. Uneinigkeit herrscht noch über die Menge an zusätzlich benötigter Energie.

Vor kurzem stellte ein Eintrag in einem ZDnet-Blog und ein darauf folgender Bericht im "Houston Cronicle" die Rechnung auf, dass die transparente Oberfläche Aero unter Windows Vista Energie verbraucht - und zwar mehr als ohne Aero.

Da Aero vom Rechner bzw. der Grafikkarte selbst mehr abverlangt, erscheint diese Behauptung mehr als logisch und wurde nun auch von Microsoft selbst auf dem Vista-Blog bestätigt.





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top