schaf am 15. März 2022 um 08:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Vodafone bringt in Deutschland reines 5G-Netz flächendeckend bis 2025

5G+ wird ohne die Hilfe von LTE auskommen und soll Nutzern mehr Reichweite bringen. Kurze Latenzzeiten sind nicht zuletzt für Gamer interessant

Vodafone will sein 5G-Mobilfunknetz bis zum Jahr 2025 in Deutschland komplett auf die nächste Entwicklungsstufe umstellen, die ohne die Vorgängertechnik LTE auskommt.

Wir erreichen in Deutschland jetzt mehr als zehn Millionen Kunden mit 5G+ - und bis zum Jahr 2025 quasi alle Bürgerinnen und Bürger


... sagte der Deutschland-Chef von Vodafone, Hannes Ametsreiter, in Düsseldorf.

Bisher war die Technik unter dem Namen "5G Standalone" vermarktet worden. 5G+ bedeute für die Kunden, dass sie mit ihren Smartphones deutlich höhere Reichweiten erzielen und damit häufiger im 5G-Netz unterwegs sind als zuvor, sagte Ametsreiter einer Mitteilung zufolge am Dienstag. Bisher war sein Unternehmen mit dem Ausbau von "5G Standalone" in Vorleistung getreten, weil nur wenige Smartphone-Modelle der Hersteller Samsung und Oppo "5G Standalone" unterstützt haben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top