schaf am 04. Okt. 2015 um 11:47 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 2 Sekunden

Voices for Refugees: Smartphone-Lichtermeer am Heldenplatz


Foto: AP/Christian Bruna

Am Samstagabend sorgte ein Smartphone-Lichtermeer für beeindruckende Szenen am Heldenplatz. Rund um das Solidaritätskonzert waren zudem die Mobilfunknetze lange überlastet.

Über 100.000 Menschen sind am Samstag zum Solidaritätskonzert "Voices for Refugees - Konzert für ein menschliches Europa" auf den Wiener Heldenplatz gekommen. Bundespräsident Heinz Fischer hielt eine eindringliche Ansprache. "Menschen in Not brauchen Zuwendung, wir dürfen uns nicht abwenden", sagte das Staatsoberhaupt. Danach kamen alle Mitwirkenden für eine Schweigeminute auf die Bühne.



"Ich werde den Menschen zuhause sagen: ‚Da in Österreich, da haben sie Taschenlampen, mit denen sie telefonieren können‘", rief Campino dem Publikum zu und versprach, das Video auch auf Facebook zu veröffentlichen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top