schaf am 24. Mai 2022 um 09:38 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Von Corona zu Affenpocken: Der Themenschwenk der Maßnahmengegner

Auch die Affenpocken seien nur eine weitere P(l)andemie, schreiben jene, die vorher das Coronavirus verharmlosten. Für Digitalexpertin Ingrid Brodnig ist dieser Schwenk naheliegend

Ein Telegram-Channel macht es sich besonders einfach: Seit März 2020 besteht er, krude Verschwörungserzählungen zum Coronavirus wurden da mitunter geteilt. Nun, vor wenigen Tagen, wurde der Gruppenname geändert: "Affenpockenvirus - die nächste P(l)andemie?" heißt er nun.

Ähnlich ist das Muster in vielen anderen verschwörungserzählerischen Gruppen, die haben mit den ersten Fällen der Affenpocken neues Futter gefunden. Warum schwenken sie plötzlich um? Und: Was ist dran an den vermeintlichen Fakten, die da nun geteilt werden?

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top