schaf am 14. März 2024 um 18:49 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Von EU erzwungene Änderungen bei Google-Suche sorgen für Ärger bei Usern und Firmen

Der Digital Markets Act verbietet Google gewisse Verknüpfungen mit anderen Diensten. Das macht nicht nur die Nutzung für viele mühsamer, es hat auch unerfreuliche Nebeneffekte

Wer in den letzten Tagen nach einem Ort bei Google gesucht hat, dem mag eine Änderung aufgefallen sein. Und zwar eine, die derzeit für Verärgerung bei vielen sorgt. Konnte die Kartenvorschau bisher angeklickt werden, um damit direkt in Google Maps zu wechseln, so geht das nun nicht mehr.

Ersetzt wurde die interaktive Vorschau mit einem schnöden Bild, das bloß eine grobe Verortung ermöglicht. Wer sich genauer umsehen will, muss schon direkt auf Google Maps gehen und dort noch einmal nach demselben Begriff suchen. Noch mal mühsamer wird das dadurch, dass Maps auch aus der Liste jener "Chips", die oberhalb der Suchergebnisse zum Wechsel zwischen unterschiedlichen Sucharten zum Schnellzugriff steht, verschwunden ist.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top