schaf am 29. März 2021 um 16:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Von Jony Ive entworfener Leica-Prototyp wird für mindestens 100.000 Euro versteigert


Bild: Leitz Photographica Auction

Der ehemalige Apple-Designer entwarf einmalig eine Leica-Kamera, die schon 2013 für wohltätige Zwecke versteigert wurde

Lange Zeit prägte der britische Designer Jonathan "Jony" Ive das Design des Tech-Konzerns Apple. Vergangenes Jahr verließ er das Unternehmen schlussendlich, um eine eigene Agentur zu eröffnen. Abgesehen von seinen bekanntesten Arbeiten entwarf Ive gemeinsam mit Mark Newson einmalig eine Kamera für Leica, die 2013 bei einer Auktion 1,8 Millionen Dollar für wohltätige Zwecke einbrachte. Im Juni kommt nun ein Prototyp des Geräts unter den Hammer. Das Startgebot liegt bei 100.000 Euro.


Bild: Leitz Photographica Auction

Im Gegensatz zum bereits verkauften Endprodukt scheint der nun erhältliche Prototyp eine glatte, spiegelnde Oberfläche zu haben, die vermutlich Fingerabdrücke anzieht. Die Kamera "zeigt den letzten Entwicklungsschritt, als die Kamera ihre endgültige Form annahm, nachdem hunderte Teile hergestellt und ausprobiert wurden", liest man auf der Webseite von Leitz Photographica Auction.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top