schaf am 14. Januar 2023 um 16:25 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Vor dem Aus von Stadia: Controller erhält Bluetooth-Unterstützung


Bild: Stadia

Abschiedsgeschenk für zukünftige Ex-Kunden: Der Controller lässt sich bald für Konsole und PC verwenden

Sag‘ zum Abschied leise Bluetooth: Kurz vor dem Ende des Cloudgamingangebots Stadia hat sich Google dafür entschieden, die exklusiven Controller doch noch zu retten. Über die Aktivierung eines entsprechenden Chips im Controller soll er mit Bluetooth-fähigen Geräten verbunden werden können, das war bislang nicht möglich.

 Stadia ☁️🎮 @GoogleStadia

We've also got Bluetooth news: next week we'll be releasing a self-serve tool to enable Bluetooth connections on your Stadia Controller. We'll share details here on release. https://t.co/6vYomngfmA



Am 13. Januar, 2023 um 21:41 via Twitter 


Möglich machen soll dies ein Softwaretool, allerdings ist ein genaues Releasedatum dafür noch nicht bekanntgegeben worden. Viele Nutzer dürften sich jedenfalls über diese Nachricht freuen, schließlich muss der Controller nicht auf dem Müll landen, der sich bislang nur über WLAN mit dem Cloudservice verwenden ließ. Mit der Einstellung des Dienstes am 18. Jänner hätte man für das Steuergerät ansonsten keine Verwendung mehr gehabt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top