schaf am 01. Dez. 2022 um 16:09 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Während Musk sich mit Cook versöhnt, wüten die Republikaner gegen Apple

Die Republikaner haben in Apple und der Store-Abgabe ein neues Feindbild gefunden. Aus der EU kommen scharfe Warnungen an Musk



Prominente US-Republikaner geben sich nun sehr besorgt über das vermeintliche Monopol von Apple. So forderte der republikanische Kongressabgeordnete Ken Buch das Duopol aus Apples App Store und Googles Play Store noch bis Jahresende zu zerschlagen.

Niemand sollte diese Marktmacht haben


... twitterte der Politiker.

 Rep. Ken Buck @RepKenBuck

This is why we need to end the App Store duopoly before the end of this year. No one should have this kind of market power. https://t.co/hVE84wVhIq

Am 28. November, 2022 um 20:21 via Twitter 


Manche Vertreter des rechten Rands werfen Apple sogar Landesverrat vor. So sagte der Moderator Tucker Carlson in seiner Sendung auf Fox News, Apple sei in keiner Weise amerikanisch.

Apples Loyalität liegt bei der Regierung von China.


Auch der republikanische Gouverneur von Florida, Ron DeSantis, rief den US-Kongress dazu auf, gegen Apple vorzugehen, sollte Twitter aus dem App Store verbannt werden.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top