Kefir am 18. Mai 2023 um 21:58 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Wales: Gesichtserkennung vor Beyonce-Konzert sorgt für Unmut

Gesichter von 60.000 Menschen wurden in Cardiff in Echtzeit überwacht, nur weil sie zu einem Konzert gingen.

Am Mittwochabend wurden für das Beyonce-Konzert in Cardiff (Wales, Großbritannien) tausende Fans erwartet. Doch sie erwartete auch eine Überraschung: Im Stadtzentrum wurden ihre Gesichter gescannt. Das berichten BBC und Guardian.

Mit den Kameras im Stadtzentrum und dem eingesetzten Gesichtserkennungssystem sollen Menschen in Echtzeit identifiziert werden, die für bereits vergangene Verbrechen gesucht werden. Außerdem soll mit den Kameras dafür gesorgt werden, dass sich alle Menschen gegenüber vulnerablen Gruppen wie Kindern korrekt verhalten, heißt es im BBC-Bericht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top