schaf am 13. Januar 2019 um 17:48 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Wandernder Nordpol: Forscher müssen Magnetfeldmodell anpassen

Das Driften des magnetischen Nordpols schreitet schneller voran als vermutet, Forscher müssen ihr Modell verfrüht anpassen.

Der magnetische Nordpol der Erde bewegt sich derzeit von Kanada aus nach Norden in Richtung Sibirien. Verantwortlich dafür sind dynamische Unregelmäßigkeiten in der Struktur des flüssigen Eisens im Erdkern. Derzeit bewegt sich der Nordpol aber schneller, als die Wissenschaftler angenommen haben, wie Nature berichtet. Als Reaktion darauf muss das "World Magnetic Model" jetzt verfrüht angepasst werden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top