schaf am 16. Mai 2017 um 13:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

WannaCry: Die Jagd nach den Cyber-Erpressern ist eröffnet

Experten suchen fieberhaft nach dem oder den Tätern, die hinter der Attacke stecken. Geschwankt wird in den Einschätzungen zwischen Nordkorea und Amateuren.

Seit Freitag wurden Millionen von Computern in 150 Ländern der Welt mit einer Erpressungssoftware lahmgelegt. Doch wer steckt hinter dem Angriff? Am Dienstag kommt eine Nation ins Gespräch, die schon des Öfteren verdächtig war: Nordkorea. Die "New York Times" berichtet unter Berufung auf Experten, neue digitale Schlüssel wiesen auf mit Nordkorea verbundene Hacker als mutmaßliche Verdächtige hin. Die Wissenschaftler warnten allerdings, diese Indizien seien weit entfernt davon, beweiskräftig zu sein.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top