schaf am 20. August 2022 um 08:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

Warum Magenta und Co. heimische Funkmasten nach Übersee verkaufen

Ausländische Firmen kaufen A1, Magenta und Drei die Funktürme in Österreich ab. Das vermeintliche Rot-Weiß-Rot auf den Streben weicht Stars & Stripes

17,5 Milliarden Euro brachte der im Juli verkündete Deal zwischen der Deutschen Telekom und zwei nordamerikanischen Investoren. Dafür bekommen die neuen Eigentümer zahlreiche Funkmasten, sowohl in Deutschland als auch in Österreich.

Die vielen Milliarden kann der Mobilfunker auch hierzulande für den anspruchsvollen Wettbewerb in diesem Bereich gut brauchen. Eines wird durch den Deal aber auch klar: Entscheidungen über die mobile Zukunft in Österreich werden schon lange nicht mehr in den Niederlassungen in Wien entschieden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top