schaf am 11. März 2024 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Warum sich ein 17-jähriger Deutscher für ein Leben im Zug entschieden hat


Bild: Pixabay

Seit 2022 ist Lasse Stolley permanent mit der Deutschen Bahn unterwegs. Der digitale Nomade arbeitet und lebt im Zug

Es ist ein ungewöhnliches Leben, das Lasse Stolley führt: Er lebt und arbeitet seit 18 Monaten im Zug. Er habe seinen festen Wohnsitz gegen eine "Bahncard 100 1. Klasse" der Deutschen Bahn eingetauscht, wie er auf seiner eigenen Website erklärt, und habe einen "Überfluss an Besitz" gegen Minimalismus eingetauscht. "Nachts schlafe ich im fahrenden ICE, und tagsüber arbeite ich dort als Programmierer, umgeben von vielen anderen Passagieren", erklärt er in einem Beitrag bei "Business Insider". Sein rastloses Dasein dokumentiert Stolley in seinem Blog.


Bild: Lasse Stolley

Rund 10.000 Euro brauche er jährlich, ist bei "Bild" nachzulesen. Seine Eltern, anfangs skeptisch, unterstützen die Pläne ihres Sohnes. Sein Geld verdient der digitale Nomade als Softwareentwickler für ein IT-Start-up, das Apps entwickelt:

Ein Job, den ich von überall und zu jeder Uhrzeit nur mit meinem Laptop ausführen kann.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top