schaf am 20. Mai 2022 um 08:21 |  6 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

WasteRussianTime.today: Webseite lässt nervige Anrufe bei russischen Behörden starten



Aktivisten wollen damit den Behörden Zeit rauben und Verwirrung auslösen. Mehr als 5.000 zum Teil geheime Nummern wurden dafür gesammelt

Hacktivismus endet nicht bei Cyberangriffen, es gibt auch andere Formen, russischen Behörden gehörig auf die Nerven zu gehen. Genau diesem Vorsatz hat sich eine Webseite namens WasteRussianTime.today gewidmet.

Über diese ist es möglich, bei zufällig ausgewählten russischen Behörden anzurufen. Ziel ist es, das Gegenüber zu beschäftigen und zu verwirren, wie einer der Betreiber unter dem Pseudonym Shera gegenüber "Wired" betont.

Den Kern der Webseite bildet eine Datenbank mit mehr als 5.000 Telefonnummern von russischen Regierungsorganisationen und Angestellten - größtenteils welche, die durchgesickert sind. So sollen darunter auch zahlreiche Mitarbeiter des Geheimdienstes FSB oder der Duma sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.9/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(6)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top