Kefir am 19. April 2007 um 11:12 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Web 2.0: Hype versus Realität

Der Hype um Web 2.0 ist ungebrochen - jeder will Teil des "neuen" Mitmach-Web sein. Die Realität sieht jedoch anders aus: Nur ein Bruchteil der Nutzer von YouTube und Co beteiligt sich wirklich aktiv an den Portalen - und viele wissen immer noch nicht, was der Begriff eigentlich bedeutet.

Ungeachtet des Hypes um Web 2.0 und seine wichtigsten vertreter YouTube, MySpace, Flickr und Co bleibt die Zahl der aktiven Teilnehmer einer Studie zufolge sehr klein.

Lediglich 0,16 Prozent der Besucher auf der beliebten Google-Videoseite YouTube stellten dort ihre eigenen Videos zur Schau, heißt es in einer am Dienstag veröffentlichten Studie des Internet-Marktforschers Hitwise.





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top