schaf am 30. Januar 2024 um 14:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Webansicht des iCloud-Kalenders macht Probleme

Ganztätige Ereignisse werden in der Webansicht des iCloud-Kalenders aktuell über mehrere Tage gezogen - das Problem scheint mit den Zeitzonen zusammenzuhängen.



Wer den iCloud-Kalender nicht nur über die Kalender-App, sondern auch im Browser in der Webansicht verwendet, dürfte seit einigen Tagen einen nervigen Bug bemerken: Ganztägige Ereignisse werden nicht nur an dem jeweiligen Datum angezeigt, sondern auch für den Tag danach.

Wie iFun.de berichtet, beschrieben Nutzer das Problem in Apples deutschsprachigen Hilfeforum. Dort tauschten sich die Betroffenen auch über den zumindest anfangs nicht sonderlich hilfreichen Support aus, der anscheinend nicht viel mit dem Problem anfangen konnte.

Einige Nutzer sind dem Problem aber offenbar auf die Spur gekommen: Der Fehler scheint mit der Zeitzonensteuerung zusammenzuhängen. Wird die Zeitzone auf GMT+0 oder dahinter eingestellt (also in Richtung Pazifikzeit, GMT-8), werden die ganztägigen Termine korrekt in der Webansicht angezeigt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.7/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top