schaf am 27. April 2021 um 13:27 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Webdesigner konnte Google-Domain für zwei Euro erwerben

Adresse von Google Argentinien nach wenigen Momenten wieder beim alten Besitzer - Google und die argentinische Domainverwaltung rätseln über Ursache des Fehlers

Der Mann aus einem Vorort aus Buenos Aires erhielt am Mittwoch vergangene Woche mehrere Nachrichten wonach die Domain google.com.ar nicht erreichbar sei, berichtet der britische Staatsender "BBC". So entschied sich der Webdesigner, das Portal des argentinischen Network Information Center (NIC) zu besuchen, um zu eruieren, weshalb die Suchmaschine nicht mehr funktioniert. Zu seiner Überraschung wurde die Domain dort als frei angezeigt und er konnte sie käuflich erwerben. Wenige Klicks später war die Domain für knapp 270 Pesos, das sind umgerechnet zwei Euro, sein Eigentum.

Im Gespräch mit der "BBC" meinte er: "Ich war wie erstarrt und schaute auf den Bildschirm. Ich konnte nicht glauben, was gerade passiert war. "Jedoch wurde ihm die erworbene Domain nach wenigen Minuten aus seinem Besitz entrissen, der Kaufbetrag nach eigener Aussage aber nicht zurückerstattet.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top