schaf am 25. Mai 2022 um 09:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Webview 2 auf Edge-Basis soll IE11-Ersatz bieten

In wenigen Wochen endet der Support für den Internet Explorer 11. Microsoft bietet aber weiter Abwärtskompatibilität mit dem Webview 2.



Ab dem 15. Juni 2022 wird der Internet Explorer (IE) in seiner letzten Version 11 nach rund 25-jähriger Geschichte von Microsoft nicht mehr unterstützt. Hilfe und Ersatz für das Ende des altehrwürdigen Browsers und der dazugehörigen Engine bietet ein spezieller Modus für die Abwärtskompatibilität in Microsoft Edge.

Auf seiner Hausmesse Build preist der Hersteller darüber hinaus das technisch auf Edge basierende Webview 2 für alte Web-Apps, die bisher auf den IE 11 angewiesen sind. Der IE 11 wurde 2013 angekündigt und im gleichen Jahr ausgeliefert. Der IE-Modus in Edge soll bis mindestens 2029 im Browser enthalten sein.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top