schaf am 25. April 2018 um 16:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 22 Sekunden

Weltweit größter Marktplatz für DDoS-Attacken offline

Mit DDoS-Attacken versuchen Kriminelle, Websites oder Server lahmzulegen. Die Werkzeuge dafür lassen sich online auch mieten oder kaufen. Nun haben Ermittler ein populäres Angebot vom Netz genommen.



Die Seite Webstresser.org war der weltweit vermutlich größte Marktplatz für sogenannte DDoS-Attacken. Nun ist der Dienst vom Netz, wie Europol am Mittwoch mitteilte. Auch seine Betreiber seien festgesetzt worden. Der Schlag gegen die Internet-Kriminellen war international abgestimmt worden.

Mehr dazu findest Du auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Systemausfall legt weltweit McDonald's-Filialen lahm
Wegen einer technischen Störung gibt es weltweit in McDonald's-Restaurants keine Pommes, Burger und Co - auch österreichische Filialen sind betroffen. Ein Hackerangriff wird ausgeschlossen, das Fast-Food-Unternehmen arbeite an einer Lösung.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top