Kefir am 14. Mai 2021 um 19:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minuten

Wer beim Autofahren Kopfhörer trägt, reagiert 4 Sekunden langsamer


Bild: Pixabay

Dass das Tragen von Kopfhörern im Straßenverkehr ablenkt und gefährlich sein kann, zeigt eine neue Studie.

Dass die Bedienung eines Smartphones vom Verkehrsgeschehen ablenken kann, dürfte mittlerweile keine Widersprüche mehr hervorrufen. Dass auch das Tragen von Kopfhörern im Straßenverkehr für eine deutliche Ablenkung sorgt, hat eine Studie des Autoherstellers Ford gezeigt.

Demnach haben die Studienteilnehmer*innen im Durchschnitt 4,2 Sekunden langsamer eine Gefahr erkannt und darauf reagiert, wenn sie über Kopfhörer Musik gehört haben. Im Rahmen der Studie sind mehr als 2.000 Teilnehmer*innen aus ganz Europa akustisch in gefährliche Verkehrssituationen gebracht worden, um ihre Reaktionszeiten messen zu können.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top